03.12.2020 10:27 Uhr

Kooperation mit Sport und Inklusion der Stiftung Alsterdorf

Seit mehreren Jahren arbeitet der Bereich Sport und Inklusion mit Special Olympics Deutschland zu unterschiedlichen Themen zusammen. Insbesondere im Bereich der Fortbildungen für Sportler*innen mit geistiger Behinderung konnte auf umfangreiches Material zurückgegriffen werden und in einem stetigen, intensiven Austausch wurden viele spannende Ideen entwickelt.

In Schleswig-Holstein wird diese Kooperation nun auf eine neue Ebene gehoben. So wurde eine offizielle Kooperationen zur Zusammenarbeit im Bereich der Fortbildungen für Special Olympics Athlet*innen geschlossen. 

„Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit beiden Special Olympics Landesverbänden und blicken gespannt auf das neue Fortbildungsprogramm 2021”, sagt Bereichsleitung Sport und Inklusion Christina Göpfert von der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.(Anmerkung der Redaktion: Auch Special Olympics Hamburg hat eine Kooperation abgeschlossen)

Fortbildungen aus dem Bereich Sport und Inklusion der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, die bereits seit 2015 im Bereich durchgeführt werden, werden nun in Schleswig-Holstein noch intensiver an die Athletinnen und Athleten kommuniziert und von den Special Olympics Landesverbänden aktiv transportiert werden.

Wir können so auf die Expertise und das Know-how von Sport und Inklusion zurückgreifen, was uns bei der stetigen Entwicklung des Landesverbandes helfen wird“, so Präsident Joachim Lehmann.

Das Fortbildungsprogramm für 2021 ist bereits online und eine Anmeldung ist über den SOD Veranstaltungskalender oder direkt über www.blickwinkel-alsterdorf.de ab sofort möglich.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin