Das "Foto des Jahres 2015" von Special Olympics Berlin/Brandenburg

Auf dem Foto stellt Athlet Reynaldo Montoya in einer Gesprächsrunde mit SOD-Schirmherrin, Daniela Schadt, in der LWB-Lichtenberger Werkstatt für Behinderte gGmbH sein neues Aufgabengebiet vor. Er ist einer von neun Sportbeauftragten der Werkstatt und hat den ersten Teil der Qualifizierung im Rahmen des Pilotprojektes „Betriebliches Gesundheitsmanagement: Selbstbestimmt fit am Arbeitsplatz“ von Special Olympics Deutschland erhalten. Er wurde befähigt, seinen Kollegen in der Betriebsstätte Bornitzstraße Anregungen für aktivierende Arbeitspausen, Bewegung am Arbeitsplatz und sportliche Betätigung in der Freizeit zu geben. Als engagierter Athlet hat er sehr viele Ideen, wie er den eigens für Sportbeauftragte zusammengestellten Sportkoffer sinnvoll für interessante, lustige und anregende sportliche Übungen einsetzen kann.

Als Vorsitzender des Landesverbandes Special Olympics Deutschland in Berlin/Brandenburg und Geschäftsführer der Werkstatt sehe ich den großen Nutzen des Einsatzes von Athleten als Sportbeauftragte. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass SOD unserer Werkstatt für das Pilotprojekt, das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert wird, den Zuschlag gegeben hat.

Dr. Walter Pohl
Vorsitzender SO Berlin/Brandenburg und Geschäftsführer LWB-Lichtenberger Werkstatt für Behinderte gGmbH

» Artikel im Werkstattboten 12/2015 - Ausbildung zu "Sportbeauftragten der LWB gGmbH" für mehr Bewegung am Arbeitsplatz

Reynold Montoya ist Sportbeauftragter der LWB-Lichtenberger Werkstatt für Behinderte gGmbH und stellte eine Auswahl der Übungsgeräte vor. (Foto: SOD/Juri Reetz)
Reynold Montoya ist Sportbeauftragter der LWB-Lichtenberger Werkstatt für Behinderte gGmbH und stellte eine Auswahl der Übungsgeräte vor. (Foto: SOD/Juri Reetz)
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin