Intensive Arbeit in der Sitzung des Fachausschuss‘ Sport 

Am 14. und 15. September 2019 tagte in Berlin der Fachausschuss Sport. In Zusammenarbeit des Teams Sport der Bundesgeschäftsstelle und den Nationalen Koordinatorinnen und Koordinatoren der Sportarten ging es nach einem Rückblick auf aktuelle Themen und die Nationale Sportkonferenz im April 2019 in Hannover um Nominierungs- und Veranstaltungsrichtlinien sowie die Einführung neuer Sportarten.

Anschließend wurden ein Ausblick auf die Weltspiele 2023 gegeben und in Gruppenarbeit sehr konkret die gegenseitigen Erwartungen an alle Teilnehmenden, aber auch an den Weltverband SOI sowie das lokale Organisationskomitee formuliert.

Am zweiten Tag stand das Selbstverständnis und die Rolle des nationalen Ehrenamts bei SOD auf der Agenda; zudem wurden auch hierbei in Gruppenarbeit konkrete Erwartungen aneinander besprochen und formuliert. Abschließend informierte die Arbeitsgruppe Unified Sports® über aktuelle Themen und fragte konkrete Ziele, Wünsche und Bedarfe der einzelnen Sportarten zur Umsetzung eines Unified Angebots ab.  

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin