20.01.2015 09:14 Uhr

Gemeinsam läuft‘s besser!

Unter diesem Motto starteten 18 Läuferinnen und Läufer der inklusiven Laufgruppe „Gemeinsam im Sport-Laufspaß Benninghausen“ beim Silvesterlauf von Werl nach Soest.

Die Laufgruppe vom Laufspaß Benninghausen mit ihrer Trainerin Karola Edler (2. v.r.) sowie Michael Tack (2. v.l.), dem Landeskoordinator von Special Olympics NRW des Lift Unified Laufprojekts (Foto: MT)

Hocherfreut zeigte sich Übungsleiterin und Lauftherapeutin Karola Edler, dass alle Läufer das Ziel in Soest erreichten. „Das intensive Training der letzten Wochen und Monate hat sich ausgezahlt, alle Läuferinnen und Läufer haben ohne Probleme diese Strecke absolviert und es hat allen einen Riesenspaß gemacht“, so Karola Edler.  Sie bedankte sich ausdrücklich bei Michael Tack, dem NRW-Koordinator von „Gemeinsam läuft‘s besser“, einem Gemeinschaftsprojekt von Special Olympics Deutschland und Lift Apfelschorle, für die Übernahme der Startgebühren und die Ausstattung der Laufgruppe mit Laufshirts. Vier Sportler aus der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Benninghausen wurden aus diesen Projektmitteln auch mit neuen Laufschuhen ausgestattet, so dass dem weiteren Training für das nächste große Ziel, der Teilnahme am Osterlauf in Paderborn, nichts mehr im Weg steht. Die Laufgruppe würde sich über neue Mitglieder freuen, egal ob Laufanfänger oder bereits trainierte Läufer, “Hauptsache sie bringen Spaß am gemeinsamen Laufen mit“, so Karola Edler, die gerne zu dieser Laufgruppe unter Tel.: 0170 6686575 Auskunft gibt.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin