26.05.2015 21:57 Uhr

2. Fackellauf am 28. Mai in Hamm

Am 28. Mai 2015 organisiert die Lebenshilfe Hamm den zweiten Fackellauf auf dem Weg nach Paderborn. Hierzu fand im Vorhinein auch schon eine offizielle Pressekonferenz am 22. Mai um 11:00 Uhr in der Lebenshilfe Hamm statt.


Auch bei Radio Lippewelle gab es schon einen passenden Beitrag: Beitrag Lippewelle

Die 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter denen sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Hamm, Thomas Hunsteger-Petermann sowie Bundestagsabgeordnete Sylvia Jörrißen befinden, werden ihr Kommen nicht bereuen. Von der Lebenshilfe Hamm führt der Lauf auf einer ca. 4 km langen Strecke hin zur Pauluskirche. Dort erwartet die Anwesenden neben einer Verpflegung ein buntes Rahmenprogramm. Die Polizeiturnriege NRW, eine Trommelgruppe sowie eine Band werden für einen tollen Rahmen sorgen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Lauf in Empfang nehmen. Abschluss der Veranstaltung bildet die Übergabe der Fackel an einen Vertreter der Mamre-Patmos-Schule Bielefeld.  

Am 08. Juni 2015 werden bei der Eröffnungsfeier der Landesspiele jeweils ein Fackelläufer aus Dortmund, Hamm, Bielefeld und Paderborn das Special Olympics Feuer im Ahorn-Sportpark gemeinsam entzünden.

Die inklusiven Fackelläufe verwirklichen das Motto „Gemeinsam stark!“ schon im Vorhinein. Jeder ist eingeladen mitzulaufen um gemeinsam mit vielen anderen die Special Olympics Landesspiele in NRW anzukündigen und ein deutliches Zeichen für die Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung am gesellschaftlichen Leben in Deutschland zu setzen.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin