27.05.2015 20:36 Uhr

Inklusiver Trainingslehrgang für Sportler der SO und des RIV-NRW

Am 09.05. fand in Duisburg auf der Speedskatingbahn auf der Dreieckswiese neben der Regattabahn ein gemeinsamer Trainingsworkshop für Athleten der Special Olympics und der Vereinssportler des Rollsport- und Inlineverbandes NRW statt.

An dem Workshop haben Athleten der Schule an der Virneburg in Langenfeld, der Christoph-Schlingensief-Schule in Oberhausen, der Lebenshilfe der KV Mettmann und zwei Einzelsportler teilgenommen. Insgesamt waren 49 Sportlerinnen, Sportler, Trainer und Betreuer dabei und haben zum Gelingen des Workschops beigetragen. Neben Übungen zum gemeinsamen Fahren, Kurvenfahren und weiteren technischen Übungen standen auch kleine Wettkämpfe auf dem Programm. Auf dem Programm standen auch Unified-Staffeln. Alle haben toll mitgemacht und waren am Ende des Tages total geschafft aber auch glücklich über den schönen Tag und ihre Leistungen.

Als nächstes steht jetzt der Wettkampf am 06.06. auf dieser Bahn auf dem Programm. Zu diesem Wettkampf haben sich auch Sportler der Schwarzwaldwerkstatt aus Dornstetten angemeldet.

Nach den Sommerferien gibt es dann noch die Wettbewerbe auf der Bahn im Neulandpark in Leverkusen (22.08.), beim CsC in Langenfeld (06.09.)und der Abschlusstag in Datteln (Oktober) auf dem Programm.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin