10.06.2015 17:02 Uhr

Mit zwei Teams beim Basketball dabei

Bei den Basketball-Wettbewerben der Special Olympics Landesspiele in Paderborn 2015 stellte die Mannschaft Hagen mit siebzehn Athleten und vier Coaches ein starkes Team und zwei Mannschaften, die zu überzeugen wussten.

Coach Oliver Lechniok (links) und Athlet Patrick Knop freuen sich über die Teilnahme an den Landesspielen in Paderborn. (Foto: SO NRW/ Stefan Reedemann)

Coach Oliver Lechniok (links) und Athlet Patrick Knop freuen sich über die Teilnahme an den Landesspielen in Paderborn. (Foto: SO NRW/ Stefan Reedemann)

Einer der Sportler ist der 16-jährige Patrick Knop. Der Basketballer war letztes Jahr schon bei den Nationalen Spielen in Düsseldorf dabei und wollte nun hier in Paderborn die Leistung des Teams weiter nach vorne bringen.

Nachdem am Montag in dem Klassifizierungswettbewerb mit Hagen I der Sieger feststand musste sich Patrick mit dem heutigen Verbleib in der Gruppe II zufrieden geben, wo sie den Sieg knapp verpassten. 

„Trotz mit mir in der Mannschaft, war unsere 1. Mannschaft heute einfach besser“ gab sich Patrick Knop als fairer Sportsmann.

Die Basketballtruppe aus Hagen trainiert drei Mal in der Woche und bereiten sich auch so auf die nächsten Wettbewerbe von SO NRW vor, meinte der erfahrene Coach Oliver Leschniok (39), der schon zum fünften Mal seine Athleten bei einer Secial Olympics Veranstaltung betreut. 

„Mit mehr Training werden wir das nächste Mal erster“ gab sich Patrick Knop zum Schluss kämpferisch. 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin