17.05.2017 16:07 Uhr

Nico Herrmann unterstützt SONRW bei den Landesspielen

Seit heute unterstützt Nico Herrmann das Team von Special Olympics Nordrhein-Westfalen bei der Organisation und Vorbereitung der Landesspiele vom 10.-12. Juli 2017 in Neuss. Nico absolviert ein zehnwöchiges Praktikum bei SONRW.

Nico, stellst du dich einmal vor?

„Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Münster. Im letzten Sommer habe ich meinen Master (Olympic Studies) an der Deutschen Sporthochschule Köln beendet. Zuvor habe ich meinen Bachelor in Sportmanagement ebenfalls dort absolviert.“

Was sind deine Erwartungen?

„Als aktiver Sportler und langjähriger Trainer möchte ich meine Begeisterung für den Breitensport jetzt gerne für Special Olympics NRW einbringen und bei der Vorbereitung und Organisation der Landesspiele unterstützen.“

Worauf freust du dich am meisten?

„Das Highlight meiner Zeit werden natürlich die Landesspiele sein. Ich freue mich auf ein tolles Sportfest mit glücklichen Teilnehmern, jeder Menge Zuschauern, spannenden Wettkämpfen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Organisation und Vorbereitung des Events steht daher in den nächsten Wochen bei unserer Arbeit im Vordergrund. Ich freue mich, dass ich das Team während dieser intensiven Zeit unterstützen darf.“

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin