30.05.2022 13:19 Uhr

SONRW radelt - Mit Fahrrad und Flamme von Paderborn nach Bonn

Zum ersten Mal reist das Special Olympics-Feuer mit dem Rad durch ganz NRW – und jede*r kann dabei sein! Um auf unser großes Jahreshighlight aufmerksam zu machen – die Special Olympics

Landesspiele in Bonn (7.-10.9.2022) –, fahren wir einmal quer durch das ganze Bundesland. In acht Etappen geht es mitsamt der olympischen Fackel von Paderborn über das Ruhrgebiet und das Rheinland bis in die Landesspielstadt Bonn.

Egal, ob eine, mehrere oder nur Teil-Etappen – mitmachen können alle! Wir möchten als inklusive Gruppen von Menschen mit und ohne geistige Behinderung gemeinsam radeln.

Alles, was benötigt wird, sind ein verkehrstaugliches Fahrrad und ein Fahrradhelm.

Die Tagesetappen sind zwischen 27 und 78 km lang und beinhalten mehrere Stopps, um sich auszuruhen, Kraft zu tanken und etwas zu essen. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt während der Fahrt bei etwa 11 km/h, sodass bei einem entspannten Tempo jede*r die Möglichkeit hat, dabei zu sein.

Alle Infos zu der Route, den einzelnen Etappen und der Streckenplanung findet ihr in der Ausschreibung. Zusätzlich haben wir einen Flyer gestaltet - mit den wichtigsten Infos auf einen Blick. 

Ihr wollt nur einen Teil einer Etappe mitfahren, später dazukommen oder früher aussteigen? Kein Problem! Bitte meldet euch bei uns, damit wir Bescheid wissen.

Diese europaweit einmalige Aktion richtet sich an alle Special Olympics Freund*innen in Nordrhein-Westfalen! Gemeinsam wollen wir den Funken überspringen lassen und den Inklusionsgedanken in die Welt hinaus radeln. Auch Gruppen, die bisher noch keinen Kontakt zu Special Olympics hatten, sind herzlich eingeladen, mitzumachen und gemeinsam ein Zeichen für Inklusion im Sport zu setzen.
Gerne könnt ihr unsere Ausschreibung, den Fyler und die Infos verbreiten und an Interessierte weiterleiten!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine tolle Woche auf dem Rad!

Euer Special Olympics NRW Team

Alle Unterlagen & Links auf einen Blick:

ZUR AUSSCHREIBUNG

ZUM FLYER

ZUR ANMELDUNG

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin