27.03.2023 19:13 Uhr

Rückblick auf den SONRW Tennis-Cup

Am Sonntag, 19. März 2023 fand zum ersten Mal der SONRW Tennis-Cup als Hallenedition statt. Austragungsort und Kooperationspartner war das Duisburger XXL Sportcenter, gemeinsam mit dem Club Raffelberg e.V. Präsentiert wurde der Cup von unserem Hauptsponsor Westenergie.

Am Turnier nahmen 39 Athletinnen und Athleten teil. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfern trugen zum Gelingen des Events bei.

Tennis ist eine der beliebtesten SONRW Sportarten. So begrüßten wir viele bekannte Gesichter, die uns zum Teil bereits erfolgreich in ganz Deutschland vertreten haben. Kathrin Scheffel strahlte, als sie die Duisburger Halle betrat und loslegen konnte. Bei den Nationalen Sommerspielen von Special Olympics in Kiel 2017 hat die Spielerin vom TC Grün-Weiß Neuss die Goldmedaille mit nach Nordrhein-Westfalen gebracht.

Mit der feierlichen Eröffnungszeremonie begann der sportliche Tag um 12.00 Uhr. Nach der Klassifizierungsrunde wurden die Finalspiele am Nachmittag ausgespielt. Der Tag endete mit zwei stimmungsvollen Siegerehrungen um 16.00 und 18.00 Uhr, bei der alle teilnehmenden Athletinnen und Athleten einer Leistungsgruppe geehrt wurden. Als Athlet Stefan Nellissen seine Goldmedaille um den Hals gehängt kommt, strahlt er: „Heute bin ich glücklich.“

Im Rahmen der diesjährigen Weltspiele von Special Olympics, vom 17. bis 25. Juni 2023 in Berlin, wird das Host Town Program eine Woche zuvor stattfinden. Die Stadt Neuss und der Rheinkreis Neuss heißen dann die Delegation aus dem Senegal willkommen.

Pressemeldung von Sarah Rauch / SONRW 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin