Ibbenbürener Kickers

Name unseres Projektes: Wir sind die Ibbenbürener- Kickers

Wer sind wir?
Wir sind eine inklusive Fußballmannschaft aus Ibbenbüren, Ibbenbüren liegt in Nordrhein-Westfalen in der nähe von Osnabrück und Münster. Wir sind eine Fußballmannschaft unterschiedlichen Alters von alt bis jung und treffen uns wöchentlich zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten.

Was machen wir eigentlich?
Wie zuvor schon erwähnt spielen wir hauptsächlich gemeinsam Fußball und treffen uns hierzu wöchentlich vorausgesetzt es ist kein Corona. Dennoch spielen wir nicht nur Fußball, oftmals versuchen wir uns auch in anderen Sportarten, sowie Handball, Football, diversen Leichtathletiksportarten, Kung-Fu oder Hockey und vieles mehr... Dies funktioniert sehr gut und unsere Spieler:innen haben viel Spaß und bekommen somit zahlreiche Einblicke in anderen Sportbereiche. 

Oft treffen wir uns auch neben dem Platz und versuchen durch gemeinsame Aktionen zum Beispiel mit dem Naturschutzbund, etc. unsere Spieler:innen und Familien zu begeistern. Was bei uns auch auf keinen Fall fehlen darf ist der Besuch im Stadion.

Seit wann gibt es uns?
Wir haben uns im Mai 2019 zusammengefunden als Mannschaft. Anfangs waren wir noch ein kleiner Haufen, der sich erstmal kennenlernen musste, doch innerhalb des laufenden Jahres wurden wir immer größer, sodass wir bisher um die über 90 Spieler und Spielerinnen unterschiedlichen Alters begrüßen dürfen.

Was ist uns wichtig?

Innerhalb der Mannschaft steht ausschließlich der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund. Wir möchten es ermöglichen, dass alle innerhalb der unterschiedlichen Trainingseinheiten sportliche Erfolge feiern kann. Das ist auch jeden einzelnen unserer Spieler:innen wichtig und sie tragen einen großen Teil dazu bei, dass alle anderen von ihnen Erfolgen profitieren.

Unser Motto: Einer für alle und alle für einen, jeder wird unterstützt und bekommt auch Unterstützung von allen anderen, die er benötigt.

Weitere Informationen zu unseren Aktionen findet Ihr auf unserer Webseite www.ibb-kickers.de.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin